Ballettstudios Gabriele Bö
h
l


Kaiserslautern & Pirmasens
 

AUFTRITTE UND EVENTS 2019

LANGE NACHT DER KULTUR KAISERSLAUTERN

Auch in diesem Jahr haben wir zwei ganz unterschiedliche Tänze, die beim Landauer Weihnachtscircus ihre Premiere hatten, zeigen können. Ganz toll war, dass sich bei  "Tausend Rosen" unsere schönen kleinen Schmetterlinge gegenüber ihrem letzten Auftritt noch einmal sichtlich verbessert haben. "Opera 2", im Circus verbunden mit einer Tierdressur und nun für die Fruchthalle eigens umchoreographiert, kam sehr gut beim Publikum an. Wir bekamen sogar nach unserem Auftritt ein wunderschönes Lob und eine ganz herzliche Gratulation von einer uns unbekannten Zuschauerin. Das hat uns sehr gefreut und wir geben es gerne auch noch einmal an dieser Stelle an unsere lieben Tänzerinnen weiter.


 

COMTEMPORARY OPEN CLASS MIT CHRISTOPHER KINSEY

Nach Ermanno gab es eine Open Class Contemporary mit seinem Kollegen Christopher Kinsey. Die Erwartungen waren hoch und Chris hat alle begeistert. Ein etwas anderer Stil, für den sämtliche Teilnehmer voll des Lobes waren.


AUFTRITTE UND EVENTS 2018

LANDAUER WEIHNACHTSCIRCUS

Diesmal vor ganz großem Publikum! Die Premiere des Landauer Weihnachtscircus war total ausverkauft. Unsere Schmetterlinge durften eröffnen und direkt danach folgte unser zweiter Tanz mit den Zirkustieren. Ein wunderbares Erlebnis!


OFFENE TÜR

Alle haben sich mächtig angestrengt und die Zuschauer wussten die gezeigten Fortschritte gebührend zu schätzen.


WORKSHOPS MIT ERMANNO SBEZZO, ERSTER SOLIST AM PFALZTHEATER

Nach dem ersten erfolgreichen Workshop am 8./9. September 2018 gab es wieder einen super Workshop am 28.10. Alle waren wieder begeistert.


Künstlerfest Ruhbankschule in Pirmasens am 22.09.2018

Nochmals haben wir zwei Auftritte an einem Tag gestemmt. Vormittags beim schönen Künstlerfest der Ruhbankschule in Pirmasens war die Stimmung gut und wir bekamen ein dickes Lob von dem Schulleiter, Herrn Heckmann. Alle waren mit Spaß bei der Sache.


Kinderaltstadt-Fest in Kaiserslautern am 22.09.2018

Nachmittags beim gut besuchten Kinderaltstadt-Fest in Kaiserslautern haben alle bei schönstem Wetter auf dem Stockhausplatz gut getanzt und bekamen viel Applaus.


Kinderfest der Gartenschau Kaiserslautern am 19.08.2018

Für unsere Kleinen und Kleinsten war es der erste öffentliche Auftritt und alle waren danach mit Recht ganz stolz. Dagegen waren die Größeren schon nach etlichen Vorstellungen erprobter und erfahrener. Eine rundum gelungene Präsentation bei herrlichem Wetter! Das Publikum hat es gebührend honoriert.

Nach dem Auftritt der Schülerinnen und Schüler des Studio Kaiserslautern ging es am selben Tag nach Pirmasens zum Multikulturellen Freundschaftsfest mit den Schülerinnen des Studio Pirmasens. Ein ausgebuchter Sonntag!


25. Multikulturelles Freundschaftsfest Pirmasens am 19.08.2018

Trotz kleiner Crew kam das Publikum auf seine Kosten und für viele, die den Auftritt aufmerksam verfolgten, war es einmal mehr ein neuer Kontakt mit der hiesigen Kultur. Klassisches Ballett und Kindertanz zwischen orientalischen Tänzen und orientalischer Musik war so ganz anders, gefiel aber sichtlich und wurde begeistert aufgenommen.

 

 

 

 


Lange Nacht der Kultur am 09.06.2018

Nicht nur unsere gelungenen Tänze, sondern auch die dazu passende Beleuchtung haben das Publikum zu starkem Applaus hingerissen. Auf der Social Wall gab es mehrere Fotos und auch einen Filmausschnitt von unseren Tänzen unter #LN8dK  zu sehen.


PirmaSensa am 10.05.2018

Gezeigt wurden Ausschnitte aus dem Unterricht, verschiedene Tänze und am Ende gab es für alle Kinder noch eine Mitmachaktion.


AUFTRITTE UND EVENTS 2017

Landauer Weihnachtscircus am 23.12.2017

Wie im letzten Jahr begeisterten unsere Tänzerinnen das Circuspublikum wiederum. Großen Beifall ernteten der originelle Tanz der Ameisen und bei unserem schönen Walzer gab es sogar Szenenapplaus.


Tanzschulfest im Pfalztheater Kaiserslautern am 25.06.2017
Die Teilnahme beim Tanzschulfest ist stets ein kleiner Höhepunkt im Tanzschuljahr. Der Elan war besonders groß und das Publikum so begeistert, dass es sich sogar zu Szenenapplaus hinreißen ließ.

Tanzschulfest Kaiserslautern Fatura
Tanzschulfest Kaiserslautern Fatura
Tanzschulfest Kaiserslautern Fatura
Tanzschulfest Kaiserslautern Fatura
Tanzschulfest Kaiserslautern Fatura

Kinderfest auf der Gartenschau Kaiserslautern 21.05.2017

Diesmal hatten wir Glück mit dem Wetter und unser Auftritt konnte auf der Freilichtbühne stattfinden. Ein schönes Gefühl in dieser Kulisse.

Balletttechnik
Tanz der Monde
Jazz Dance
Mitmachaktion
Fatura

Fun und Action in der City Kaiserslautern am 13.05.2017

Unser erster Auftritt in diesem Jahr. Allmählich sind wir Stammgäste bei "Fun und Action". Es hat wieder viel Spaß gemacht und die Kinder waren im Anschluss einmal mehr gern gesehene Interviewpartner bei RPR.

Fun und Action 2017 Balletttechnik
Balletttechnik
Balletttechnik
Balletttechnik
Balletttechnik

AUFTRITTE UND EVENTS 2016

Fun und Action in der City Kaiserslautern am 04.06.2016

Mit großer Freude konnten wir unser buntes Tanzprogramm mit Kleineren und Größeren präsentieren. Auch im Radio wurden wieder einige unserer Tänzerinnen live interviewt.

Hummeltanz
Spechte
Technik
Füchse
Jazz Dance

Kinderfest in der Gartenschau Kaiserslautern am 12.06.2016

Bei Dauerregen fand die Veranstaltung in der Halle statt. Die gute Stimmung im Publikum bestätigte einmal mehr unsere Darbietung.

Füchse
Spechte
Schlussbild

Tanzschulfest im Pfalztheater Kaiserslautern am 03.07.2016

Mit drei ganz verschiedenen Tänzen waren wir zu sehen. Der Auftritt wurde besonders für die Musikauswahl, die Kostüme und die interessanten Choreografien gelobt.

Emboîté
Emboîté
Emboîté
Emboîté
Emboîté

Landauer Weinachtscircus 23.12.2016

Bei vorweihnachtlicher Stimmung im Circus live auftreten zu dürfen ist jedesmal etwas Besonderes. Besonders waren aber auch unsere beiden Tänze: die Hummeln in großer Besetzung und ein Cancan gespickt mit akrobatischen Schwierigkeiten, der sich sehen lassen konnte.

Hummeltanz
Hummeltanz
Cancan
Cancan
Cancan